Alte Gästebucheinträge


09.05.14 19:08

Ellen

Die Fotos von den Proben u. Generalprobe sind wirklich super
geworden.
Hier kann man sehen das Theater gelebt wird..............

02.04.14 17:29

Heiner Kraft

Liebe Ensemblemitglieder,
zehn Regisseure gleich 10 unterschiedliche Vorgehensweisen in den Proben und auch 10 unterschiedliche Auslegungen der Rollentexte. Eine altbekannte Theaterweisheit.

So auch in diesem Jahr: Ein "neuer" Regisseur und somit auch eine für euch neue Art der Rollenfindung und Probenarbeit. Auch wenn von dem einen oder anderen die Logik nicht immer gleich erkennbar war, habt ihr es doch in kürzester Zeit geschafft, euren Text frei zu sprechen, in eure Rollen zu finden. Dazu habt ihr -ohne Ausnahme- meine Bewunderung.
Ihr habt in den Aufführungen eure Rollenfiguren gelebt!
Nicht jeder der Theater spielt kann diese Eigenschaft mitbringen. So wird eben bei vielen Theatergruppen nur effekthaschend und oberflächlich, sich selbst gespielt.

Den reichlichen Applaus und bei der Dernière sogar mit Standing Ovation, den habt ihr wirklich verdient.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer herausragenden Bühnenleistung!
Heiner Kraft, Regisseur

24.03.14 17:43

Ellen

Hallöchen ihr Lieben,
wünsche allen Pfeifen gute Nerven u. Toi, Toi, Toi. Ich weiß es wird alles wunderschön werden .
Erwarte tosenden Appllaus u. viele Lacher.............
Auch ein dickes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer,- ) , die sich das ganze Wochenende
um das ´´Drumerum`` kümmern u. den Schauspielern den Rücken freihalten.......

Drück Euch allen die Daumen...........

Wir seh´n uns ;-))) Ellen

17.06.13 15:05

Sabrina Florek

Hallo liebe Pfeifen!
Wir wollten uns noch einmal herzlichst für eure super Einlagen an unserem Polterabend und an unserer Hochzeit bedanken!!! Danke auch für euer großzügiges Geschenk, wir haben uns sehr gefreut und die Idee ist einfach super :)
Ich komm euch mal besuchen, wenn wir ausgeflittert haben ;)

Viele liebe Grüße
Sabrina & Christof

20.03.13 17:41

Birgit

Meine lieben Orgelpfeifen!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum "rauschenden Geburtstagsfest". Ich freue mich sehr, dass "meine" Pfeifen mit 30 so jung und frisch auf, hinter, vor der Bühne daherkamen und als Dank für Eure besonderen Leistungen gab es dreimal volles Haus und viel Lob und Applaus!! Und dem kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen. Also jetzt erst einmal sich wohl verdient freuen und dabei etwas entspannen und dann auf zu neuen Taten auf den Brettern, die die Welt bedeuten!! Alles Liebe und Gute für Euch von
Eurer alten Pfeife Birgit :-))

18.03.13 17:23

Andreas Heck

Liebes Team der Orgelpfeifen,
nochmal ein dickes Lob für die tolle Aufführung, es hat meiner Familie und mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank für einen wirklich kurzweiligen, schönen Abend.
Viele Grüße an alle Orgelpfeifen,
Andreas Heck

17.03.13 16:03

Ulrike Wegert

Liebe Pfeifen,
herzlichen Glückwunsch!!!
- zum Zuschauerrekord
- zur super Leistung jedes Einzelnen!
- zum Lob vom dagewesenem Autor
Danke für den schönen Abend, was haben wir gelacht!

15.03.13 07:16

Daniela Lord

In Gedanken bin ich ehemalige Orgelpfeife heute besonders bei EINER aktiven Pfeife, die schon im letzten Jahr so viel Pech hatte, aber dieses Jahr leider von einem VIEL größeren Schlag getroffen wurde...
Ich wünsche dir GANZ viel Kraft die drei Tage zu überstehen, denn es sind die Starken die unter Tränen lachen um andere glücklich zu machen...
Ich drück dich ganz dolle!!!
Daniela

26.02.13 17:43

Renate&Georg

Hallo Orgelpfeifen!

Seit vielen Jahren sind wir dabei und jedes Mal haben wir sehr viel Spaß.
Die Bilder sind wieder super und wir freuen uns schon auf „Der doppelte Heiner“.
Wirklich empfehlenswert!
Weiter so!!!!!

Liebe Grüße an alle Orgelpfeifen die uns kennen.

Renate&Georg

18.02.13 10:59

Eine Orgelpfeife

Lieber Webmaster, da hast du aber mal einen Rüffel bekommen, was ?
Vor lauter Fastnacht verpasst die Homepage rechtzeitig zu aktualisieren ?
Unser liebes Publikum wird es dir verzeihen...
An alle aktiven Orgelpfeifen: Danke für die super gute Zusammenarbeit und den riesen Spaß während jeder Probe. Lasst uns weiterhin so entspannt und lustig sein und mit dem neuen Theaterstück "Der doppelte Heiner" die Zuschauer begeistern. Herzliche Grüße ... Eure Bärbel

03.02.13 23:22

Gemeindebriefleser

SCHADE... dass das mehr, das im derzeitigen Gemeindebrief angekündigt ist nicht auffindbar ist. Ein Zeitungsartikel vom letzten Jahr, eine Kurzbeschreibung des aktuellen Stückes wie im Gemeindebrief und Bilder auch vom letzten Jahr, das ist alles? SCHADE... nach dem Artikel im Gemeindebrief bei dem extra auf diese Homepage hingewiesen wird hätte ich mehr erwartet... SCHADE...

16.12.12 12:09

Ellen

Wünsche allen Pfeifen eine schöne Weihnachtszeit u. einen super
Rutsch ins neue Jahr....................;-)))))))
( Und immer schön proben für´s nächste Stück Gell?!?!!! Ich weiß genau
das es wieder ´´Bombe´´ wird!) ...Bei der Besetzung....
Roxana................

07.04.12 13:05

heiner

Hallo liebe Pfeifen,
nach meinem, nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag vom 1 April,
herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen aller Mitwirkenden.
Ich bin sicher, dass jede/r sein Bestes gegeben hat. Es waren einfach gelungene Vorstellungen.
Für die Zukunft: einfach so weiter machen!
Herzliche Grüße nach Gernsheim
heiner

01.04.12 20:01

heiner

zum Bühnenbild:
die Couch einfach mal um 180 ° gedreht, das wäre der Gag gewesen!!!

Also ich hätte gerne mal gesehen was da nicht gezeigt wurde.

Das mal ganz spontan zum 1. April.
Aber ich schreibe die Tage auch noch was gescheites hinterher!
Liebe Grüße an das ganze Ensemble
heiner

17.06.11 12:12

Arno

Wirklich lustige Bilder.
Machen lust auf einen Theaterbesuch
gruss
www.gernsheim-wetter.de.gg

27.03.11 21:50

Landesverband Hessischer Amateurbühnen eV.

Hallo ihr Orgelpfeifen:
zunächst erst mal offiziell: einen herzlichen Glückwunsch vom Landesverband Hessischer Amateurbühnen, Bereichsleitung Süd, zu eurem großen Erfolg mit der Roten Mühle!.

....und jetzt kann ich privat werden:
Liebe Freunde,
ich kenne ja den Verlauf der Komödie.Trotzdem habe schon lange nicht mehr solche Tränen gelacht.
Was ihr da auf die Bühne gebracht habt -und das habe ich spontan auch schon Dominique gesagt, das war für Amateure 100% Schauspielkunst! Das gilt um so mehr, als ihr gerade mal fünf Abende in den Kulissen proben konntet.
Alle Akteure haben ohne Abstriche, tolle Leistungen gebracht.Trotzdem möchte ich aber Susanne für die Darstellung iher Rollenfigur der etwas "Unbedarften", hier einmal besonders erwähnen.
Mit lieben Grüßen an das ganze Enseble
Heiner

26.03.11 01:00

J. Doe

Hallo Orgelpfeifen,

mit der "Roten Mühle" habt ihr euch wieder einmal selbst übertroffen!
Ich habe selten so gelacht!

Danke für den schönen Abend.

J. Doe

25.03.11 21:32

Carmen L.

Hallo Ihr Pfeifen,

ich wünsche euch für eure Aufführungen gutes Gelingen und viel Erfolg.
Toi, toi, toi!!!

Liebe Grüße, Carmen

29.03.10 14:24

Birgit

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen "Eulenklinik" - alle Spieler/innen sind super in ihre Rollen geschlüpft und haben sie prima ausgefüllt.
Bin stolz auf euch Pfeifen und habe mich richtig gefreut, dass das "Wartezimmer" immer so voll war (trotz der unzähligen Parallelveranstaltungen).

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Birgit

25.03.10 09:15

Flo

Hallo ihr lieben Pfeifen!
Wünsche euch alles Gute für morgen!
Aber wir sehen uns ja beim helfen!

Liebe Grüße
Flo

15.10.09 16:16

Carmen

Hallo Ihr Pfeifen,

hoffentlich probt Ihr schön fleissig?!
Vermisse Euch!

Ganz liebe Grüße, Carmen ;-)

12.03.09 16:38

Armin D. Sixtus

Ein dickes Kompliment an alle Pfeifen. :-) :-)

Weiter so.

Liebe Grüße
Armin

11.03.09 12:47

Kim von Ekelbach

Tolle Bilder! Es ist doch immer gut wenn man kräftige und kompetente Hilfe hat, der Herr Handfest ist einfach gold wert ;)

14.11.08 20:09

Sven Weinmann

Schoene Gruesse aus dem sonnigen Tunesien.

Hier habe ich gute 25 Grad und schoenes Wetter:
Bis Dienstag

Gruss Sven

04.09.08 11:14

Sabine Weil (Kleinböhl)

Hallo,
hier meldet sich eine ehemalige damals noch nicht Orgelpfeife. Ich wünsche euch zum 25. alles liebe und macht weiter.
Viele Grüße
Sabine (Kleinböhl) Weil

10.04.08 08:05

Birgit

Liebe Pfeifen,
ihr seid doch wirklich für Überraschungen gut!!!
Über die besondere Ehrung, die ihr mir zugedacht habt, habe ich mich sehr gefreut. Und auch darüber, dass "der harte Kern" an diesem Abend dabei war!!
Annehmen kann ich diese Ehrung in der Gewissheit, dass alles möglich wird mit einem - in einem - guten Team. Denn nur so lassen sich kleine und große Ziele erreichen. Dass ihr ein gutes Team seid, habt ihr am vergangenen Wochenende wieder einmal gezeigt.
Danke für alles - eure "alte" Pfeife

04.04.08 10:27

Lämmchen

Heute ist es soweit, und ich freue mich auf die Premiere!
Wir schon schief gehn'!
Und außerdem sag ich allen Mitspielern:

Das Wort mit "D" sag ich hier net, auch net das Wort mit "G",
isch sach nur Hals und Beinbruch, und ihr, ihr sacht "Okeh"!

Bis heute Abend euer Lämmchen

03.04.08 09:59

Flo

Hallo liebe Pfeifen!
Wünsche euch morgen für die Premiere viel Glück!

Aber ihr schafft das schon!
Werde es mir morgen anschauen!

Also, bis dann

Flo

01.04.08 16:02

Hildegard

Tach, Achdung, die Loambadan....

Also, ich stelle anhand der Fotos fest: Kleider machen nicht immer Leute, manchmal (so in meinem Fall und in dem von meiner "lieben" Schwägerin Loni) machen Kleider auch...äh...erschreckendes!!!!!!

Kann ich nächstes Mal lieber die Gräfin oder Herrscherin spielen???

Bis später

Eure Hildegard Schmidt-Müller

 

 

29.03.08 21:46

Lisbeth

So jetzt bin isch wenigschdens im Gäsdebuch, wann isch schun uff koam Fodo bin!
Gell Schorsch?????????

10.03.08 09:33

Kuno Haßfurther

Hallo Orgelpfeifen,
ich wünsche dem Gesamten Team der Gernsheimer Orgelpfeifen alles Gute mit diesem Stück. Meine Augen sind besonders auf den Akteur von der Hauptrolle gerichtet.

Gruß

Kuno Haßfurther
Chef vom Thomas Neidlinger

21.12.07 16:42

das kleineNichts

Ich wünsche den Orgelpfeifen fohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielleicht sieht man sich ja wieder!

02.11.07 09:44

Jasmin Senf

Ui, da lass ich dem Pinguin doch nen Freund da!

spiderschwein,spiderschwein

----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

29.10.07 21:07

Jenny

Hallöchen hier is die Jenny

So dann lass ich euch ma n Pinguin da^^
Bis denne^^

...........,888888b.
...........dP""Y88888b
......_..-'.(o).;88888b
....,'__-__`"aad88888b
...........``...`*Y88888b
.............;...`Y8888888b.
.............:.....Y88888888b.
.............:......Y888888888b.
.............|...._,8ad888888888.
.............:..d888Aangelito888b.
.............`d8888888""88888888
.............8888;''''888888888888
.............888'.....Y88888888888
.............`Y8......:88888888888
..............|`......'888888888888
..............|........888888888888
..............|........88888888888
..............|........88888888888
..............|.......,888888888P
..............:.......;888888888'
...............`......d88888888'
.............._.},....888888P'
............{,--''`.._}8888)
.............`}__...--'``''`

24.10.07 12:06

Flo

Hallo liebe Pfeifen!
Wünsche euch alles Gute für eure Premiere und die folgenden Herbstaufführungen.
Leider bin ich nicht da, Arbeitsbedingt!
Bin in Gedanken bei euch!

Bis Bald

Flo

24.09.07 19:22

Jasmin Badersbach

Liebe Orgelpfeifen, wir danken euch ganz, ganz herzlich für eure Spende an Sabrina und vielen lieben Dank für's mithoffen! Herzliche Grüße, Jasmin Badersbach für Sabrina und deren Familie

25.04.07 15:24

Daniela

Endlich habe ich es geschafft vorbei zu schauen... Klasse, Ralf. Mann, hast du dir eine Mühe gemacht mit den Bildern, schön, vielen herzlichen Dank! Liebe Grüße von Brigitte Brot, die viel lieber Sommerau geheißen hätte... alias Daniela.

13.04.07 17:55

Frank Habich

Gut gemacht Ralf,
schöne Homepage.

13.04.07 08:15

steff

na, dann gebe ich doch auch mal meine Senf dazu ab! wirklich schee! weiter so!

12.04.07 00:28

Mehmet

da schließ´ ich mich meinem Vorredner an.....nee, watt schön hier!!!

11.04.07 23:51

Buffy

Wunderbare Website !

Ich bin einer der ersten der sich hier niederlassen darf !
Ich hoffe es folgen noch mehr.

Gruss Torsten